Leipzig

Leipzig, eine schöne Stadt. Um Leipzig kennenzulernen ist es anzuraten fast alle Wege zu erlaufen. Dieses Mal lassen wir den schon bekannten Zoo aus und laufen zum alten Gasometer, wo Asisis”Amazonien” zu bewundern ist.
Auf dem Weg vom Bahnhof zum Gasometer passieren wir u.A. das Bundesverwaltungsgericht, viele Stadtvillen und ein gepflegtes Wohnumfeld. Der Rückweg führt uns an den MDR Studios vorbei zum MDR-Hochhaus. Von der Dachterasse hat man einen herrlichen Blick über Leipzig und dessen Umland. Ein abschliessender Bummel durch die vielen Passagen, Höfe und dem Center im Bahnhof rundet diesen Tag ab. Mit der Interconnex fahren wir dann wieder nach Berlin zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*