vom Hahneberg nach Kladow, ca. 16 Km

28 Groopies machten sich an einem schönen Sonntagmorgen auf den Weg vom Hahneberg nach Kladow. Treffpunkt war diesesmal die alte Fussgängerbrücke am Reimerweg. Diese Fussgängerbrücke ermöglichte früher eine Unfallfreie Überquerung des Taunziens in der City West.
Vom Hahneberg hat man eine tolle Aussicht über die Stadt. Der weitere Weg führte uns durch die Rieselfelder nach Gatow.  Bei Hannes nahmen wir das umfangreiche und selbstgebackene Kuchenangebot wahr.  Weiter führte uns der Weg an der Havel entlang durch den Ortsteil  Gatow. Von der großen Badewiese ist es nur noch ein Katzensprung nach Kladow, wo man die Fähre nach Wannsee und Busse nach Spandau erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*