von Wernigerode nach Schierke, ca 20 Km

Mit dem Bus fahren wir von Schierke nach Wernigerode. Vom Bahnhof Westerntor führt uns der Weg südlich in Richtung Salzbergtal. Vorbei am Braunekohlberg folgen wir dem “roten Dreieck”.
Wir passieren die Marthabuche und das Forsthaus. Nachdem wir das Kalte Tal durchquert haben folgen wir nun dem Herbert Pohl Weg, der uns mit tollen Fernsichten zur Zilliertalsperre führt. Immer dem Zillierbach folgend erreichen wir den Bahnhof Drei Annen Hohne. Ab hier führt uns der Glashüttenweg zum Trudenstein. An der Spinne folgen wir dem Wegweiser nach Schierke. Vorbei am Bahnfof Schierke gelangen wir durch den Ort wieder zu unserer Ferienwohnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*