Berlin, Plaenterwald bis U Bhf Moeckernbruecke ca. 18 km

Die Stadtwanderung startet am S-Bahnhof Baumschulenweg. Wir folgen der Baumschulenstr. in noerdlicher Richtung, wo wir das Ufer der Spree erreichen. Am Spreeufer wandern wir den Uferweg, vorbei am Spreepark und dem Eierhaeuschen entlang, bis wir die Insel der Jugend erreichen.
Weiter führt uns der Weg an der Abteibrücke, zur Linken befindet sich die Archenhold Sternwarte, vorbei zum Ausflugslokal Zenner. Kurze Zeit später stehen wir am Hafen der Stern und Kreisschiffahrt. An der Uferpromenade stehen die Treptowers mit den in der Spree stehenden Molecule Man. Nun folgen wir dem Landwehrkanal, der uns vorbei am Goerlitzer Park, Urban Hafen, Hallischem Tor direkt zum U-Bahnhof Moeckernbrücke führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*