Ruppiner Land, von Rheinsberg bis Neuruppin ca. 28 km

Der RE 6 bringt uns in einer Stunde von Berlin nach Rheinsberg. Vom Bahnhof wandern wir in nordwestlicher Richtung und erreichen kurze Zeit später das Schloß Rheinsberg. Am Rhin folgen wir der Wandermarkierung, blauer Balken auf weißem Grund, des Europawanderweges E10 in südlicher Richtung.
Wir passieren Braunsberg und wandern weiter zur Boltenmühle. Nun erreichen wir den Tornowsee und folgen dem östlichenUferweg und treffen auf den Zermützelsee. Vorbei am Tetzensee und Molchowsee wandern wir weiter zum Ruppiner See. Der Uferweg am westlichen Ufer führt uns direkt zum Bahnhof Neuruppin Rheinsberger Tor, wo wir wieder den Regio nach Berlin besteigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*