Siegsteig Etappe 1 + 2 ca. 27 Km

Bei schönstem Wetter bringt uns die S-Bahn von Eitorf nach Siegburg, unserem Etappenstart.Durch die Altstadt führt uns der Weg zur Abtei, die leider nicht mehr für die Öffentlichkeit im vollem Umfang zu besichtigen ist.
Der Weg ist sehr gut ausgeschildert, sodass man sich eigentlich kaum verlaufen kann. Diese Etappen sind recht abwechslungsreich, Wald, Dörfer und schöne Aussichten wechseln sich ab. Ein Highlight dieser Etappen ist die Wahnbachtalsperre. Wer diese nicht nur streifen möchte, der muss weitere 30 Km wandern. Nach ca. 27 Km steigen wir wieder in die S-Bahn, die uns zurück nach Eitorf bringt. Eine detaillierte Beschreibung der Etappen erhält man hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*